Kinderkino: Paw Patrol

In Paw Patrol: Der Kinofilm müssen die Hunde in Abenteuerstadt den Bürgermeister stoppen, wo eine Wetter-Maschine verrückt spielt.

Kartenreservierung

Mit Paw Patrol: Der Kinofilm erhält die beliebte Kinderserie PAW Patrol einen eigenen Film, in dem die Hunde rund um Ryder – nämlich Chase, Skye, Rocky, Rubble, Marshall und Zuma – mit einer neuen Rettungsmission konfrontiert werden und dafür all ihr Können aufbieten müssen.

Diesmal hat Abenteuerstadt ihre Hilfe bitter nötig: Der Bösewicht Besserwisser wurde dort nämlich zum Bürgermeister gewählt und nun droht die Großstadt in ein großes Chaos zu stürzen. Der Plan, das Wetter mit einer Maschine dem eigenen Wille zu unterwerfen, geht nämlich gewaltig daneben. Nun muss die Paw Patrol ran, um Schlimmeres zu verhindern. Unterstützt werden sie dabei zum Glück zusätzlich von einer neuen Freundin: der Hündin Liberty.

Dorfkino: TopGun Maverick

Top Gun: Maverick ist ein Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Val Kilmer.

Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

Kartenreservierung

Nach mehr als 30 Jahren im Dienst als erstklassiger Flieger der Navy, ist Pete Mitchell (Tom Cruise), besser bekannt als Maverick, dort wo er hingehört: Er geht als Testpilot an seine Grenzen, um seinen Mut unter Beweis zu stellen. Beförderungen in der Rangordnung versucht er auszuweichen, da sie ihn für immer an den Boden fesseln würden – so wie Tom ‚Iceman‘ Kazansky (Val Kilmer), der mittlerweile zum Admiral aufgestiegen ist.

Doch auch eine junge Riege zu trainierender Pilot*innen wie Gooses Sohn Rooster (Miles Teller), Hangman (Glen Powell), Bob (Lewis Pullman) und Phoenix (Monica Barbaro) rückt nach, um sich ihren Platz am Himmel zu erkämpfen. Außerdem hat es die alleinerziehende Mutter Penny Benjamin (Jennifer Connelly) Maverick angetan.

Hand in Hand

„Hand in Hand“ ist eine regelmäßig Aktion der Sparkasse Werra-Meißner! Vereine können ihre Projekt vorstellen. Über einen Zeitraum von 10 Tagen kann dann jeder für sein Lieblingsprojekt stimmt. Prämiert werden die 10 besten Projekte.

In 2019 haben wir uns mit dem Spielplatzprojekt beworben. Wir konnten Platz 9 erreichen und freuen uns somit auf ein Preisgeld von 500 €.

Wir danken ganz herzlich jedem, der seine Stimme für uns abgegeben hat.

Spendenaktion Ortsbeirat Wommen

Am 07.02.2020 überreichte der Ortsbeirat Wommen eine Spende von von der Tannenbaumsammelaktion.

Ganze 280,00 € sind zusammengekommen und dafür möchten wir uns recht herzlich bei den Spendern bedanken.

Die Spende fließt in das Projekt „ Neugestaltung Spielplatz Wommen“ ein.

Silvester 2019 | 2020

Dorfgemeinschaft feiert gemeinsam in das neue Jahr

Tobende Kinder und feiernde Erwachsene – so sieht Silvester in Wommen aus. Die ganze Dorfgemeinschaft feiert zusammen. Für einige Freiwillige bedeutet das aber auch einiges an Vorbereitung und Nachbereitung.

Bereits im Oktober 2019 beginnen die Vorbereitungen für das Silvesterfest im Dorfgemeinschaftshaus in Wommen. Am 30.12.2019 trafen sich Planer und die Dorfgemeinschaft Wommen e.V. um Stühle und Tische aufzustellen. Diese werden festlich eingedeckt, der Raum wird geschmückt und die Musikanlage wird aufgebaut.

Alle anderen Partygäste, die jetzt noch zu Hause sind, kümmern sich um die vielen Leckereien für das Buffet. Damit hier nicht jeder das gleiche mitbringt, wird schon bei der Anmeldung zu dieser Party eine Aufteilung der verschiedenen Leckereien nach einer Liste gemacht. Planung ist bei so einer gemeinsamen Veranstaltung wichtig, sind sich die Organisatoren einig. So entsteht ein vielfältiges, leckeres und reichhaltiges Buffet, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Es ist eine Mitmachparty für die gesamte Dorfgemeinschaft. Natürlich kann hier auch jeder Freunde oder Bekannte mitbringen. Offizieller Beginn der Party ist um 19.00 Uhr. Einige Gäste kommen erfahrungsgemäß pünktlich, andere etwas später. Dafür bleiben sie dann auch länger. Gemeinsam gefeiert wird bis in die frühen Morgenstunden des Neujahrstags. Zu Silverster Party waren wir 35, Erwachsene und 6 Kinder, berichtet René Steinbrück, 1. Vorsitzender.

Zum Jahreswechsel vor dem großen Feuerwerk stoßen wir gemeinsam auf das neue Jahr an.

Gemeinsam aufgeräumt wird ebenfalls – am Neujahrstag ab 14:00 Uhr auf. Der Vorplatz wird von den abgebrannten Feuerwerkskörpern gesäubert und alles wieder in den Urzustand zurückgesetzt.

Die Dorfgemeinschaft Wommen e. V freut sich auf die Silverster-Party 2020/2021