Leberkäsjunkie

6. Film der Provinz-Krimi-Reihe um Polizist Eberhofer, der zu allem (kriminellen) Übel im neusten Teil auch noch das Kind hüten muss und auf Diät gesetzt wird.

Kartenreservierung

Im bayrischen Niederkaltenkirchen wird wieder ermittelt! Dorf-Polizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) sieht seinen Job ja eigentlich ganz gelassen: so ein Mordfall muss eben gelöst werden. Dieses Mal ist das Ganze verbunden mit Brandstiftung und dubiosen Bauunternehmungen. Zu der beruflichen Herausforderung gesellen sich noch ein paar private Veränderungen, die es Eberhofer nicht gerade leicht machen, den Fall zu lösen.

Im bayrischen Niederkaltenkirchen wird wieder ermittelt! Dorf-Polizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) sieht seinen Job ja eigentlich ganz gelassen: so ein Mordfall muss eben gelöst werden. Dieses Mal ist das Ganze verbunden mit Brandstiftung und dubiosen Bauunternehmungen. Zu der beruflichen Herausforderung gesellen sich noch ein paar private Veränderungen, die es Eberhofer nicht gerade leicht machen, den Fall zu lösen.

Zum einen muss Franz Sprössling Paul hüten, da On-Off-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) Zeit für sich braucht. Also muss der Kleine mit zur Arbeit, wird im Polizeiauto chauffiert und in der Pathologie gewickelt. Als würde das die Ermittlungen nicht schon genug behindern, wird Franz auch noch auf Diät gesetzt – sein Cholesterinwert ist zu hoch!

Unterstützung erhält er Gott sei Dank wieder vom selbsternannten Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), der nicht nur für die regulären Ermittlungen, sondern auch in Sachen Erziehung und Ernährung mit Rat und Tat zur Seite steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.